Überspringen zu Hauptinhalt
EHM Mechanik GmbH Gratuliert Zum Meister

EHM Mechanik GmbH gratuliert zum Meister

Firma EHM Mechanik GmbH mit Geschäftsführer Herbert Eiblmaier gratuliert seinem Mitarbeiter, Michael Thallinger, zur bestandenen Meisterprüfung als Land- und Baumaschinenmechaniker.
Die Vorgabe der HWK Landshut war, die eigenständige Planung, Zeichnung und Anfertigung des Meisterstücks. Zudem musste dieses nicht nur mechanische Komponente vorweisen, sondern auch eine elektrohydraulische Bedienung beinhalten. Dies setzte Herr Thallinger um, indem er für seinen John Deere Bulldog einen Frontkraftheber baute, den es in dieser Form noch nicht gab.
Michael war es wichtig nicht nur ein Meisterstück zu bauen, welches dann in einem Ausstellungsraum verstaubt, sondern auch täglich in der Praxis eingesetzt werden kann.
All die erlernten Fertigkeiten und Fähigkeiten während des Meisterkurses kann er nun bei seinem Arbeitgeber mit einbringen.
Firma EHM Mechanik GmbH ist mit ihrem breiten Service-Angebot für Maschinen- und Anlagentechnik weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt. Die Firma ist Servicepartner
zahlreicher namhafter Hersteller und Zulieferer, sozusagen der verlängerte regionale Stützpunktpartner, um die Kunden vor Ort hochwertig, flexibel und mit schnellen Reaktionszeiten
fachgerecht zu unterstützen. Mittlerweile hat die Firma mit ihrem Hauptsitz in Dattenbach, nähe Simbach am Inn auch einen Stützpunkt in Traunstein und eine Zweigstelle im Nachbarland Österreich in Braunau am Inn.
Zu dem Geschäftsbereich Maschinenvermietung und –verkauf hat die Firma EHM Mechanik GmbH noch drei weitere Geschäftsfelder: Montage und Inbetriebnahmen, Instandhaltung nach DIN 31051, sowie Sachkundigen- und Sachverständigenprüfungen.

An den Anfang scrollen